Fluigent In “The Big Bang Theory”

Fluigent in “The Big Bang Theory”

Haben auch Sie Fluigent schon in der berühmten Serie The Big Bang Theory entdeckt?

Es ist eine Tatsache, dass Big Bang Theory eine der am meisten angesehenen Serien aller Zeiten ist. Wir sehen dort eine Gruppe von Freunden, aber Forschern, die versuchen, ihre Experimente durchzuführen, Antworten zu finden, Entdeckungen zu machen, ihre Ideen zu patentieren und so weiter. Eine Atmosphäre, die uns nicht so unbekannt sind, da das tatsächlich tägliche Arbeit sein kann.

In dieser Staffel arbeiten Leonard, Sheldon und Howard, drei der Hauptfiguren, mithilfe von Militär-Subventionen an einer neuen Technologie, die das Standard-GPS übernehmen kann. In der Folge 15 müssen sie Strömungsraten innerhalb mikrofluidischer Kanäle ausgleichen. Das heißt, sie brauchen mikrofluidische Strömungssteuerungstechnologien. Um dies zu veranschaulichen, haben die Drehbuchautoren beschlossen, viele mikrofluidische Bilder auf den Bildschirmen zu zeigen.

An dieser Stelle beginnt Fluigents Auftritt: Auf der rechten oberen Ecke des Bildschirms hinter Leonards Tasche, können Sie unsere MAESFLO™ Software sehen. Es ist eine Ehre, von den Machern von The Big Bang Theory als der erste Kontakt angesehen zu werden, um realistisch zu illustrieren, dass die Charaktere in dieser Szene tatsächlich an Mikrofluidik arbeiten. Darüber hinaus sind alle LabVIEW-Panels, die Sie sehen können, aus unseren Software Development Kits (SDKs), die unseren Kunden helfen, ihre eigene Software speziell für ihre Anwendungen zu entwickeln.

Man konnte auch das Bild der “Multiple Droplet Encapsulation” auf dem linken Bildschirm sehen. Die Darstellung kommt aus dem Review “Designer emulsions using microfluidics” von Rhutesh K. Shah et al. und David Weitz, welcher im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Dieser ist frei zugänglich und hier unter der “Science Direct Webseite” abzurufen.

Update am 13. April:
Fluigent ist nun in einer weiteren Folge erschienen. In Folge 19 treffen sich die Schauspieler nochmals in den Räumlichkeiten der Folge 15 und unsere MAESFLO™ Software war wieder auf den Bildschirmen zu sehen. Die Entscheidung, Fluigent in das Bühnenbild aufzunehmen, war also nicht rein zufällig. Wir sind gespannt, bis zum Ende der Staffel ..